für wen?

Taufbecken vor Windfang (c) Grabeskirche St. Elisabeth Krefeld

In der Grabeskirche St. Elisabeth können zunächst einmal Christen aller Konfessionen bestattet werden,die in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in NRW zusammengeschlossen sind.

Da wir aber daran glauben, auch im Himmel mit vielen weiteren Menschen zusammen zu sein, steht diese Kirche auch allen Menschen offen, die an die Auferstehung in Christus und an das ewige Leben bei Gott glauben und diesen Ort als einen kirchlichen Ort akzeptieren.

Für alle, die hier bestattet werden wollen , gilt, dass die Beisetzung durch Liturgen einer christlichen Kirche erfolgen muss. Eine anonyme Beisetzung ist nicht möglich. Wir beraten Sie gerne, bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Sie können sich aber auch einen Bestatter Ihres Vertrauens wenden. Wir stehen mit vielen Bestattern in Kontakt. In manchen Fällen ist es klug, mit den Bestattern die eigene Beisetzung vorzubereiten.