Fest Maria Himmelfahrt am 15.08.2020

Maria Himmelfahrt 2019 (c) Wiebke Herrmann
Maria Himmelfahrt 2019
Fr 31. Jul 2020
Klaus Stephan Gerndt

Dieses Jahr fällt der Festtag der Gottesmutter auf einen Samstag. Wir hatten geplant, diesen Festtag mit der in St. Elisabeth beheimateten Grillmesse (Grill & Messe) zu verbinden. Allerdings wurden ja alle Feste zumindest bis Ende August abgesagt.

So werden wir also ausschließlich die Festmesse begehen. Wir hoffen aber darauf, diese Messe im Klostergarten feiern zu können, denn der Brauch des Kruttwischs führt ja gerade zu in die Natur.

Mitgebrachte Blumensträuße / Kruttwisch werden im Rahmen des Festgottesdienstes gesegnet. Manche bewahren sie selber auf, andere verschenken sie an Kranke, Alleinstehende oder Familienmitglieder.

Maria Himmelfahrt 2019

Fr 16. Aug 2019
3 Bilder