Es ist gut, vorbereitet zu sein

Lichtkreuz_rund (c) Volker Matter
Lichtkreuz_rund
Datum:
Di. 20. Sep. 2022
Von:
Volker Matter

Wenn man einen geliebten Menschen gehen lassen musste, sind die Tage oft dunkel, schwarz und bleischwer.

Genau dann eine Bestattung zu regeln, sich um alles zu kümmern, die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist nicht leicht.

Wie gut, wenn man vorbereitet ist, wenn vielleicht sogar der oder die Verstorbene bereits zu Lebzeiten alles geregelt hat.  Dann weiß man: Man macht alles richtig. So hat sie oder er es gewollt.

Sich Gedanken zu machen über seine eigene Bestattung hat für viele Menschen etwas beängstigendes. Wenn man weiterdenkt, stößt man aber auch auf die Frage, wie den die Zurückbleibenden mit der Situation umgehen werden.

Es ist hilfreich für die Hinterbliebenen, wenn unter anderem wirtschaftliche Fragen im Zusammenhang mit dem Sterbefall bereits geregelt sind. Dazu kann der Erwerb eines Nutzungsrechtes an einer Grabstätte gehören, den Sie z. B. mit uns besprechen können. Die Bestatter bieten zu allen Fragen rund um die Bestattung Vorsorgemodelle an. Wir empfehlen, sich dort zu informieren.