Karfreitagsgottesdienst

Freitag, 19. April 2019 15:00

Feier vom Leiden und Sterben Christi

Aus dem Inrath kam der Wunsch, dass der Karfreitag in der Grabeskirche gefeiert würde. Hintergrund dieses Wunsches und dieser Bitte war, dass an Gründonnerstag, in der Oster­nacht und am Ostersonntag kein Gottesdienst in der Grabeskirche stattfinden würde. Der Pfarreirat hat sich dann dafür entschieden, den Karfreitagsgottesdienst zentral in der Gra­beskirche zu begehen. Das große Kreuz aus der Nachkriegszeit macht das Kreuz Jesu eindrücklich lebendig. Mit der alten Pieta von 1902 finden wir darüber hinaus ein weiteres Bildnis das den Karfreitag veranschaulicht. Daher laden wir die Pfarrangehörigen wie auch die Angehörigen der Menschen, die dort bestattet sind, zum Karfreitagsgottesdienst ein.

Grabeskirche St. Elisabeth von Thüringen Krefeld

Hülser Str. 576