Andacht am Tag der Grabruhe

Samstag, 20. April 2019 15:00

Karsamstag
(keine Eucharistiefeier)

Als Christen betonen wir den Karfreitag, da an diesem Tag Christus für uns gestorben ist. Das ist sicher auch richtig so. Aber für viele Menschen ist sicher auch trostvoll, dass Christus mit uns die Zeit im Grab geteilt hat. Denn so ist er allen gleichgeworden, die in den Gräbern ruhen.
Da wir nun unsere Grabeskirche als einen Ort unseres Glaubens an die Auferstehung bezeichnen, soll gerade das auch am Tag der Grabesruhe Christi zum Ausdruck kommen.
Darum halten wir am Karsamstag in unserer Grabeskirche um 15 Uhr eine Andacht zum Tag der Grabesruhe Christi. Eingeladen sind alle Angehörigen der hier Bestatteten, aber auch alle, die um einen Menschen trauern und anderswo ein Grab haben.

Grabeskirche St. Elisabeth von Thüringen Krefeld

Hülser Str. 576
47803 Krefeld